Online-PR: Daniel Schuhmacher / Live-Tour 2011

Daniel Schuhmacher (24), im Jahr 2009 Gewinner des erfolgreichen RTL-Show-Formates „Deutschland sucht den Superstar“, hat ein neues Management und kommt im November 2011 auf Live-Tour. Der charismatische Sänger geht auch in diesem Jahr wieder mit seiner exzellenten Liveband auf Deutschland-Tour.

Mit seiner Debütsingle „Anything But Love“ veröffentlichte der Sänger, der mittlerweile in Köln lebt, die schnellstverkaufte Single 2009. Er konnte mit dem Song von Dieter Bohlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Platz 1 der Charts erobern. Sein Debütalbum „The Album“ erreichte ebenfalls Platz 1 der Charts in Deutschland und Österreich. Für Single und Album wurde er in Deutschland mit Gold ausgezeichnet. In Österreich erhielt Daniel Schuhmacher Gold für sein Album.

Daniel Schuhmacher, der Superstar, hat bisher zwei Alben und vier Singles erfolgreich veröffentlicht. Dieser Erfolg zahlte sich aus: Beim Comet 2010 wurde Daniel als „Bester Durchstarter“ ausgezeichnet und setzte sich in der Kategorie gegen Lena, Unheilig, die Atzen und Luxuslärm durch. Er wurde bereits zweimal für den Echo nominiert. Seine offizielle Artist Seite wurde bei MySpace als „Bester Act National 2010“ ausgezeichnet.
Am liebsten singt der gebürtige Pfullendorfer live auf der Bühne. Er spielte 2009 eine Hallentour und 2010 eine Clubtour mit eigener Liveband und hatte diverse Festival-auftritte.

Neues Album / Neue Single in Arbeit

In einem auf Kreativität ausgerichteten Umfeld arbeitet Daniel Schuhmacher gerade an seinem dritten Album, das im Frühjahr 2012 erscheinen soll und nun auch selbst geschriebene Songs enthalten wird. Den Sommer über tritt Daniel Schuhmacher immer wieder auf Live-Bühnen auf und gibt hierbei schon mal einen Vorgeschmack auf die eigenen Kompositionen. Um seine Fans nicht zu lange warten zu lassen, hat er für den Spätherbst auch eine fünfte Single angekündigt. Hierauf freuen sich Künstler wie Fans wohl gleichermaßen.

DANIEL SCHUHMACHER TOUR 2011
02.11. Pfullendorf, Stadthalle (Tourauftakt) NEU
03.11. Aachen, Jakobshof
04.11. Oberhausen, Schacht 1
07.11. Hamburg, Stage Club
13.11. Heidelberg, Halle 01
24.11. Dresden, Tante Ju
25.11. Berlin, Frannz Club NEU
27.11. München, Backstage
28.11. Stuttgart, Zwölfzehn NEU
04.12. Köln, Yard Club (Tourabschluss) NEU

Tickets sind ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Weitere Konzerte in seiner Heimatstadt Pfullendorf, sowie Berlin und Köln sind derzeit in Planung.

Mehr zu Daniel Schuhmacher
www.daniel-schuhmacher-onstage.de
www.facebook.com/DanielSchuhmacher
www.myspace.com/DanielSchuhmacherOfficial
www.media-4-u.de

Fotos: Fokus Fotografie (Tamara Platytsch)

Berichterstattung zu Daniel Schuhmacher:

Filed under: Beendete Projekte. Bookmark the permalink.