Print- und Online-PR: Julia Botelho „Samba-Folk“

Julia Botelho_Samba-Folk AlbumIm Februar 2014 veröffentlichte die brasilianische Sängerin Julia Botelho ihr selbstgeschriebenes Album “Samba-Folk” digital. Mit eingängigen Melodien, einer glasklaren Stimme und dem gewissen brasilianischen Charme sorgt die 26-Jährige für romantische Stimmung und gute Laune.

“Ich habe zwei Jahre lang an diesem Album gearbeitet. Es trägt den Namen ‘Samba-Folk’, weil es das erste Album des gleichnamigen Genres ist. Die Songs sind ein Mix aus Blues, Samba-Jazz, Country, Folk, Bossa Nova und Pop”, so die Sängerin. Das musikalische Genre “Samba-Folk” kreierte sie auch. “Entstanden ist das Genre in Afrika und Europa, es war ein langer Prozess, der sich gelohnt hat. Die Mischung macht es. Ich bin dafür zurück zu meinen Wurzeln in Rio de Janeiro gegangen und habe alle meine musikalischen Entwicklungen auf meinem Weg als Sängerin und Person bis hier hin eingepackt und in meinem Album verarbeitet.”

Videoclip „Bigger Than This“:

Julia Botelho_Foto_Yana IshkovaProduziert wurde die CD von Robert Cummings in den Hot Milk Studios in Berlin. Dabei standen Julia die talentierten Musiker Benedikt Stehle (Drums), Eric Krüger (Klavier), Hannes Kelch (Gitarre), Kevin Preuhs (Bass) und Stephanie Crutchfield (Backing Vocals) zur Seite. Gemastert wurde das Album von Sebastian Braunreuther. Bald soll das Album auch physisch im Handel erhältlich sein. Aktuell arbeitet Julia an einem Videoclip zum Song “Bigger Than This” und singt live auf verschiedenen Bühnen in Berlin und Umgebung.

Dezember 2014
Akustikvideo: Julia Botelho veröffentlichte neues Video zu “Bigger Than This”/SEBEL führte Regie

Es wird akustisch: Die sympathische Sängerin Julia Botelho („Samba-Folk“) veröffentlichte gerade ein Akustikvideo zu ihrem Song „Bigger Than This“. Entstanden ist der Videoclip in Robert Cummings‘ Hot Milk Studio in Berlin. Produzierte wurde der Videoclip von niemand geringerem als SEBEL alias Sebastian Niehoff („Lied vom Alleine sein“). Im Video zu sehen ist auch wieder Julias Band mit Benedikt Stehle (Cajon), Eric Krüger (Klavier), Hannes Kelch (Akustikgitarre) und René Flächsenhaar (Bass). „Die Zusammenarbeit mit Sebastian Niehoff war fabelhaft. Ich freue mich, dass es jetzt endlich auch ein Akustikvideo zu ‚Bigger Than This‘ gibt“, berichtet Julia Botelho.

Aktuell arbeitet Julia Botelho an ihrer neuen Liveshow. Im Dezember und Januar ist Julia dann für eine Tour und Promotermine in ihrer Heimat Brasilien, wo sie bereits im Oktober mit ihrer Show „Samba-Folk – Time to get physical“ auf Tour war. Die Tour entstand in Zusammenarbeit mit Rafael Piazzi, der u.a. auch bereits Konzerte für Paul McCartney produziert hat. Im nächsten Jahr soll die Show dann endlich auch in Deutschland auf Tour gehen.

Akustischer Videoclip:

Mehr rund um Julia Botelho:
www.juliabotelho.com – offizielle Website
https://www.facebook.com/BotelhoMusic – offizielle Facebookseite
https://twitter.com/BotelhoMusic – offizielles Twitter-Profil

Downloadlinks zum Album “Samba-Folk”:
http://amzn.to/1qgakSB – Amazon.de
http://bit.ly/XYuk1E – iTunes

Fotos: Christian Maislinger (Cover); Yana Ishkova

Filed under: Beendete Projekte. Bookmark the permalink.