Künstlermanagement: Eren Can Bektas (11/2014-11/2016)

erencanbektas_traum_cover_deluxeMusik ist sein Leben und sein Talent: Der 18-jährige Newcomer-Sänger Eren Can Bektas ist bereits bei Facebook, YouTube und Instagram ein absoluter Social-Media-Star. Mit seinen zahlreichen Coversong-Videos sorgt der Duisburger im Netz für Aufsehen und jede Menge Klicks. Angefangen hatte alles mit einem Video, dass eine Mitschülerin von Eren aufnahm, als er auf dem Schulhof sang um Mädchen zu beeindrucken.

Seine Geschichte

Über 1,7 Millionen Klicks auf YouTube, mehr als 183.000 Fans auf seiner offiziellen Facebookseite mit einer Gesamtreichweite von bis zu 20 Millionen und über 53.000 Instagram-Follower: Eren Can Bektas ist ein absoluter Social Media-Star. MTV und BILD ernannten ihn kurzerhand zum „deutschen Justin Bieber“.

Bei seinen Auftritten beim Kinderhospiz Charity Event, der TOGGO Tour von Super RTL, den VideoDays, XXL TuberDay, Stars in Lengerich, dem BILD-Renntag oder seinen eigenen Konzerten in Essen und Kaiserslautern sorgte der Teenager für Kreischalalarm. Bei einem kleinen Einkaufsbummel legte der Youtuber mit einem Kumpel zuletzt die Dortmunder Innenstadt lahm.

Bei Eren stimmt definitiv das Gesamtpaket: Mit seinen großen, braunen Rehaugen, seinem südländischen Charme und seinem süßen Lächeln bringt der Teeniestar sämtliche Mädchenherzen sofort zum Schmelzen. Seine warme, weiche Stimme ist sein absolutes Markenzeichen und sein freches, cooles Styling sorgt definitiv für den nötigen Star-Appeal.

eren-can-bektas_fotocredit_tim-doering-1

Die Albumproduktion

Der Newcomer kommt aus Duisburg (Nordrhein-Westfalen) und nahm mit seinem Produzententeam von Delyxe Music in Köln und Siegburg sein deutschsprachiges Debütalbum auf. Die Songs schrieb Eren gemeinsam mit Sänger und Songwriter Albert N’sanda, der bereits Songtexte für das letzte Album von Culcha Candela lieferte und Xatar seine Stimme lieh. „Mit meinem Album habe ich mir bewusst so lange Zeit gelassen. Ich wollte an den Texten mitschreiben und Ideen in die Songs einfließen lassen. Jetzt kriegt man aber auch 100 Prozent Eren Can Bektas zu hören“, so der Mädchenschwarm. Neben der Musikkarriere feilt der Schüler aktuell noch an seinem Abitur und muss neben seinen zahlreichen Auftritten die Schulbank auf einem Duisburger Gymnasium drücken.

eren-can-bektas_fotocredit_tim-doering-3

Das Debütalbum „Traum“

Die Single „Endorphin“ von Eren Can Bektas macht süchtig und neugierig auf weitere Songs: Am Freitag, 10. Juni, erscheint der Song digital und ab sofort kann man das komplette Album überall vorbestellen, bevor es am Freitag, 22. Juli, erscheint. Das Album erscheint in einer Standard-Edition, mit zehn Songs, sowie einer Deluxe Edition, mit 24 Songs. Auf der Deluxe Edition sind zwei exklusive Akustikversionen zu den Songs „Endorphin“ und „Nummer Eins“ sowie die Instrumentals zu allen Songs enthalten.

„Endorphin ist ein Hammer-Song mit viel Gefühl. Mit dem Song ‚Endorphin‘ will ich einfach in Worte fassen, welche Gefühle man für eine Person entwickeln kann. Endorphine lassen uns krasse Glücksgefühle erleben, machen uns stärker und alle Schmerzen sind vergessen. Du bist mein Endorphin – Das ist die Message hinter diesem Song. Ich widme ‚Endorphin‘ allen meinen Fans, die es mir ermöglicht haben, ein eigenes Album aufzunehmen.“

Und diese Glücksgefühle spiegeln sich auch in Eren’s kompletten Debütalbum „Traum“ wieder. „Alles hat mit einem Traum begonnen“, erklärt der 18-Jährige. „Und jetzt steht die Veröffentlichung meines ersten Albums an und ich bin richtig stolz drauf.“ Das Album umfasst zehn Powersongs, die sich bald schon zu Hymnen entwickeln werden. Seine Fans können die ersten Songtexte bereits in und auswendig mitsingen. In den Texten geht es vor allem um Freunde, Frauen und die Liebe. „Eine Freundin habe ich leider noch nicht“, berichtet Eren Can. „Ich habe noch nicht die Richtige getroffen, mit der ich glücklich und für immer zusammen sein kann.“ Mal frech, mal nachdenklich: Eren Can Bektas überzeugt vor allem durch seine bodenständige Art und die Nähe zu seinen Fans.

Social Media

www.eren-can-bektas.de
www.facebook.com/erencanbektas24
http://instagram.com/erencanbektas24
www.youtube.com/user/ErenBektasTV
https://twitter.com/erencanbektas24

 

BOOKINGS 2015/2016

11.09.2016 TOGGO Tour, Kinderfest, Münsterplatz, Konstanz
10.09.2016 Kammgarn Kaiserslautern
10.09.2016 TOGGO Tour, Kinderfest, Münsterplatz, Konstanz
28.08.2016 TOGGO Tour, Stadtfest, Am unteren Wall, Schweinfurt
27.08.2016 TOGGO Tour, Stadtfest, Am unteren Wall, Schweinfurt
21.08.2016 TOGGO Tour, Gamescom-Festival, Neumarkt, Köln
20.08.2016 TOGGO Tour, Gamescom-Festival, Neumarkt, Köln
07.08.2016 TOGGO Tour, Sommerfestival impark, München
06.08.2016 TOGGO Tour, Sommerfestival impark, München
17.07.2016 TOGGO Tour, Hafenfest, Greenwich-Promenade, Berlin
16. 07.2016 TOGGO Tour, Hafenfest, Greenwich-Promenade, Berlin
10.07.2016 TOGGO Tour, Kinderfest, Am Sande, Lüneburg
09.07.2016 XXL TuberDay meets YOU 2016, Messe Berlin
09.07.2016 We Love Summer Charity, Leipzig
03.07.2016 TOGGO Tour, Wochenende an der Jade, Wilhelmshaven
02.07.2016 TOGGO Tour, Wochenende an der Jade, Wilhelmshaven
19.06.2016 TOGGO Tour, Krämerbrückenfest, Theaterplatz, Erfurt
18.06.2016 TOGGO Tour, Krämerbrückenfest, Theaterplatz, Erfurt
11.06.2016 TOGGO Tour, Theatrium, Park „Warmer Damm“, Wiesbaden
10.06.2016 TOGGO Tour, Theatrium, Park „Warmer Damm“, Wiesbaden
05.06.2016 TOGGO Tour, Stadtfest Augustusplatz, Leipzig
04.06.2016 TOGGO Tour, Stadtfest Augustusplatz, Leipzig
21.05.2016 TOGGO Tour, Generalprobe, Frechen
14.05.2016 Wohnzimmerkonzert, Bremen
05.05.2016 Konzert in der Weststadthalle Essen
01.05.2016 BILD Renntag, Trabrennbahn Gelsenkirchen
16.04.2016 XXL Tuberday, Movie Park Germany, Bottrop
07.04.2016 ECHO-Verleihung, Berlin
12.02.2016 Movie Meets Media Party, Berlin
10.01.2016, Kinderhospiz Charity Event, No. 1-Cup, Groß-Gerau
09.01.2016, Kinderhospiz Charity Event, Auftritt mit Daniele Negroni, Groß-Gerau
08.01.2016, Autogrammstunde Medimax, Groß-Gerau
26.09.2015, XXL Tuberday, Heide Park, Soltau
12.09.2015, Stars in Lengerich, Centralhof Lengerich
06.09.2015 IFA Messe 2015, ZTE Mobile-Stand, Berlin
06.09.2015 Bubble Gum TV, Metronom, Berlin
05.09.2015 Charity Jam „Summer Convention“ 2015, 2Be Club, Berlin
05.09.2015 Yagaloo – das Musikmagazin, Berlin
24.08.2015 RTL „Unter uns“-Fantreffen, MMC Coloneum-Studios, Köln
07.08.2015 VideoDays, Lanxess-Arena, Köln
03.07.2015 CSD Cologne, Köln
27.06.2015 XXL Tuberday, Movie Park Germany, Bottrop
13.06.2015 Deutscher Webvideopreis 2015, Düsseldorf
01.05.2015 BILD Renntag 2015, Gelsenkirchen
05.04.2015 Neue Liebe Bocholt (Disco)
06.02.2015 Movie Meets Media Party, Berlin
31.01.2015 Resonanzwerk, Oberhausen
10.01.2015 Kinderhospiz Charity Event, Groß-Gerau
10.01.2015 Social Media-Acts @ Kammgarn, Kaiserslautern

Offizieller Videoclip zu ENDORPHIN

Cover zu BIST DU REAL

Cover zu WHAT DO YOU MEAN

Fotos: Tim Döhring
Filed under: Beendete Projekte. Bookmark the permalink.